Casting

Wer hat nicht schon mit dem Gedanken gespielt, sich vor der Kamera beim Sex auszutoben? Als einer der grössten deutschsprachigen Produzenten erreichen uns auch regelmässig Casting-Anfragen. Ob es nur ein einmaliger Auftritt oder eine allfällige Karriere sein soll, wir freuen uns über alle ernstgemeinten Bewerbungen.

Was ist ein Casting?
Der Begriff Casting wird vorallem in der Pornoszene häufig mit "testficken" gleichgesetzt. Dem ist allerdings nicht so. Firmen, welche seriöse Absichten verfolgen, bieten keine angehenden Darstellerinnen zum "testficken" auf. In unserem Fall dient das Casting einerseits zum persönlichen Gespräch, andererseits zu den ersten Film- und/oder Fotoaufnahmen, welche natürlich entlöhnt werden.

Wo finden Castings statt?
Die offiziellen Castings werden in Deutschland durchgeführt. Gedreht wird entweder mit einem aktuellen Gesundheitsnachweis oder mit Kondom.

Wie wird man Pornostar?
Aller Anfang ist schwer und wer es glaubt oder nicht, auch im Pornogeschäft kommt der Erfolg nur durch harte Arbeit. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Konzentration sind wichtige Punkte. Ein eigenes Auto hilft, ist aber nicht zwingend. Unsere primären Drehorte finden sich im Raum Berlin, im Ruhrgebiet sowie in Prag.

Was verdiene ich als Pornostar?
Frauen: Die Gage richtet sich primär nach Art der Szene. Szenen mit einer Double Penetration sind dabei höher bezahlt als reine Masturbationsszenen. Vor einiger Zeit hat es sich im deutschsprachigen Raum eingebürgert, dass eine herkömmliche Boy / Girl Szene mit rund 300 Euros plus Reisespesen entlöhnt wird. Wir erachten dies als zuwenig und setzen unsere Gage für eine herkömmliche Boy / Girl Szene daher höher an. Im Detail lässt sich dies allerdings erst sagen, sobald der genaue Ablauf und Inhalt der jeweiligen Szene bekannt ist.

Männer: Männer, welche den Sprung schaffen und als professionelle Darsteller wahrgenommen werden, erhalten branchenüblich rund 250 bis 350 Euros pro Szene.

Was passiert, nachdem ich die Bewerbung eingereicht habe?
Jede Bewerbung wird von unseren Produzenten angeschaut und beurteilt. Natürlich spielen visuelle Aspekte eine grosse Rolle, ob man für eine Produktion in Frage kommt.


Jetzt bewerben

Casting

Who hasn’t thought about having wild sex in front of a camera at least once in their lives? As one of the biggest adult movie production companies in Germany, we are used to receiving casting inquiries on a regular basis. And we are more than happy to receive them too (as long as they are serious). Please don’t hesitate to contact us, no matter whether it concerns a one-off appearance in one of our movies or, alternatively, a possible career in the adult industry.

What is a casting?
In the adult industry the term ‘casting’ is often confused with ‘test-fucking’. But this is actually quite far from the truth. Reputable companies do not ask prospective performers to appear for a ‘test-fuck’. In our company’s case, a casting serves multiple purposes: on the one hand, it allows us to have a personal interview with the applicant and, on the other, it gives us a chance to shoot initial stills or video footage of the applicant (which will be remunerated, of course).

Where do castings take place?
The official casting sessions take place in Germany. The shoots require either a clean bill of health (documented) or condoms.

How does one become a pornstar?
All beginnings are difficult - even in the porno industry, believe it or not. Success entails hard work. Being on time, dependable and focused definitely helps. Having your own car is also a benefit, but certainly no requirement. Our primary shooting locations are in and around Berlin, in the Ruhr area and in Prague.

What sort of money do I make as a pornstar?
Female performers: The salary is dependant on the kind of scene you’re shooting. Scenes involving double-penetrations are better paid than simple masturbation scenes. The standard in the German- language territories for a regular boy/girl scene is now set at roughly 300 Euros plus travel expenses. However, we think this is not enough and are therefore willing to pay more for a regular boy/girl scene. Naturally, the precise salary can only be fixed once the details of the scene have been worked out.

Male performers who make it into the pro league can usually expect to be paid around 250 to 350 Euros per scene (according to industry standards).

What happens after I sent in my application?
Each application is studied and evaluated by our producers. It goes without saying that your looks will play a large role in the evaluation process.


Apply now